Doppelgängerin? Melania Trumps Look erinnert an Kate – und heizt die Gerüchteküche erneut an
In den USA entscheidet sich gerade, wer Joe Biden als Präsident:in folgt. Am Wahltag machte aber vor allem die Frau von Donald Trump, Melania, von sich reden.
In den USA wird gewählt. Das bedeutet natürlich auch, dass die beiden Präsidentschaftskandidat:innen und ihre Lieben zur Urne schreiten. Dabei sorgte nun vor allem Melania Trump für Aufsehen: Ihr Look erinnert an Prinzessin Kate. Und heizt die Gerüchteküche an.
Melania Trumps öffentliche Auftritte: Handelt es sich um eine Doppelgängerin?
In der Vergangenheit tauchte immer mal wieder das Gerücht auf, Donald Trump habe seine zweite Ehefrau durch eine – angeblich auch jüngere – Doppelgängerin ersetzt. Zwischenzeitlich hieß es auch, die Trumps hätten sich auseinandergelebt und die vermeintliche Doppelgängerin solle lediglich das "heile Welt"-Bild in der Öffentlichkeit aufrecht erhalten.
Eine Zeit lang war es bezüglich des Doppelgänger-Gerüchts eher still – spätestens seit Erscheinen von Melanias Memoiren, in denen sie von ihrem "wundervollen Ehemann" schwärmt. Doch ausgerechnet am Wahltag brodelte die Gerüchteküche erneut.
Melania mit Sonnenbrille im Wahlbüro: Ist sie es wirklich?
Denn bei ihrem medienwirksamen Auftritt an der Wahlurne fiel den Zuschauer:innen vor allem auf, dass die Mutter von Barron Trump, der erstmals selbst wählen durfte, während des Wahlvorgangs eine große Sonnenbrille trug. Und diese selbst im Wahlbüro nicht abnahm.
Im Netz häuften sich schnelle Beiträge und Kommentare zu Melanias Auftritt an der Seite ihres Mannes und ihres Sohnes. Einige, wie der Journalist und frühere Bundesanwalt Ron Filipkowski, halten auf X und Co. lediglich fest, dass die Debütautorin ihre Sonnenbrille nicht abnahm.
Andere wiederum nehmen dies als Anlass, um erneut darüber zu spekulieren, ob sich hinter den großen, pechschwarzen Gläsern tatsächlich Melania höchst selbst verbirgt. Oder es sich nicht doch um eine Doppelgängerin handeln könne, die da an der Seite Donald Trumps zur Tat schreitet.
Pünktchenkleid von Dior: Melanias Look sorgt auch anderweitig für Aufsehen
Allerdings ruft Melanias Auftritt nicht nur diverse Verschwörungstheorien (erneut) auf den Plan – obwohl sie die Sonnenbrille später doch kurzzeitig abzog, wie einzelne Aufnahmen zeigen. Auch ihr Outfit wird im Netz und in den Medien heiß diskutiert. Denn ihr gepunktetes Blusenkleid von Dior sorgt aus zwei Gründen für Aufsehen – und streckenweise auch für Empörung:
- Der Look erinnert sehr an die Outfits, die auch Prinzessin Kate sehr gerne trägt. Die Frau von Prinz William ist dafür bekannt, gerne gepunktete Kleidung zu tragen. Sie trug bereits zu diversen Anlässen gepunktete (Blusen-)Kleider, beispielsweise beim Wimbledon-Finale 2022.
- Für die meisten Amerikaner:innen ist es fast schon ein ungeschriebenes Gesetz, dass Präsidentschaftskandidat:innen und ihre Familienmitglieder zumindest am Wahltag in Kleidern von US-amerikanischen Designer:innen gekleidet sein sollten. Dass Melania stattdessen zu einem Dress von Dior griff stieß einigen Social-Media-Nutzer:innen sauer auf.
Auch interessant:
Donald Trump riss der Geduldsfaden: Schimpf-Tirade wegen Problemen bei Wahlveranstaltung
Quincy Jones' kontroverse Kommentare über Trump-Familie: "Ich habe Ivanka gedatet"
Trump-Statuen als Protestaktion: Aktivisten erinnern an sexistische Entgleisungen
Verwendete Quellen:
X: @RonFilipkowski
FR: Trump-Auftritt mit Double? Melania heizt bei US-Wahl Gerüchte an
Bunte: Melania Trump: Was ihr Wahl-Outfit mit Prinzessin Kate zu tun hat