Zwischen Reality-TV, Mallorca und Skandalen: Das Leben von Partysängerin Melanie Müller

Melanie Müller, Privatleben, Steckbrief, Vergangeheit
© Tristar Media@Getty Images
Hier geht es zu den 29 Bildern
Melanie Müller, Privatleben, Steckbrief, Vergangeheit

Schlagerstar und Reality-TV-Star Melanie Müller ist sicherlich keine ganz unumstrittene Person. Sowohl ihre berufliche Vergangenheit als auch ihr Privatleben gelten als kontrovers und sorgen immer wieder für Schlagzeilen.

Melanie Müller wird am 10.06.1988 im beschaulichen Oschatz geboren. Nachdem sie erst ganz bodenständig eine Ausbildung zur Restaurantfachfrau abschließt, soll ihr Leben aufgrund der Teilnahme an der Reality-TV-Show Der Bachelor allerdings eine bedeutende Wende nehmen.

Melanie Müller: Eine nicht immer ganz jugendfreie Karriere

Für ihr Alter hat die geborene Sächsin sicherlich schon vieles hinter sich, darunter die Trennung von dem Vater ihrer Kinder, eine Karriere in der Erotikbranche sowie andere unschöne Skandale.

Einem breiten Publikum wird die heutige Party-Sängerin durch ihre Teilnahme am Bachelor bekannt. Schon damals provoziert sie mit ihrem Verhalten und eckt so an: Bei einem romantischen Date im Pool lässt sie die Bekleidung einfach weg und möchte sich, wie Gott sie schuf, neben Bachelor Jan Kralitschka gesellen, wie Promipool berichtet.

Vielleicht ist so viel Offenheit schon damals aber nicht verwunderlich, schließlich steht Melanie für erotische Shootings vor der Kamera und geht danach noch einen Schritt weiter: Sie dreht einen Erotikfilm. Dazu sagt sie damals im Stern:

Ich dachte: Okay, es ist kein schöner Job, bitte lass es Oma nicht wissen, aber es sind nur zweieinhalb Tage in meinem Leben. Er hat sich ein neues Haus gekauft und ein Motorrad. Wir haben nie Geld gesehen.

Auftritt wird zum Skandal

Im Rampenlicht steht Melanie Müller heute auch noch, hat die Kameras aber zumindest stellenweise gegen die Bühne ausgewechselt (in Reality-Formaten ist sie aber trotzdem noch ab und an zu sehen, wie z. B. bei Promi Big Brother oder Promis unter Palmen). Als Party-Sängerin hat sie sich auf Mallorca längst einen Namen gemacht. Es ist aber auch einer ihrer Auftritte, die ihr zum Verhängnis werden.

Wie die Bild berichtet wurde gegen die Mutter von zwei kleinen Kindern Anklage erhoben, weil sie bei einem Konzert angeblich mehrmals den Hitler-Gruß gezeigt haben soll. Die Sängerin bestreitet dies jedoch.

Der Tagesspiegel schreibt damals, dass hinter der Geste laut Müller etwas ganz anderes stecken soll:

Seit elf Jahren stehe ich auf der Bühne und mache immer diese Handbewegungen. Nicht aus rechtsradikalem Hintergrund, sondern „Zicke zacke zicke zacke“, also genau so, wie ich es dort mache.

Ob es zu einem Prozess kommt, steht laut Spiegel (Stand September 2023) noch nicht fest. Seitdem ist es auch eher ruhig um die Sängerin geworden. Immerhin bedeutet das auch: kein neuer Skandal.

Weiterlesen:

"Öffentliche Tierquälerei": Melanie Müller erntet für Foto mit einer Möwe Shitstorm

"Wie eine Grippe": Melanie Müller verharmlost Corona-Pandemie trotz eigener Erkrankung

Kein schlechtes Gewissen: Melanie Müller versetzt für ihren Beruf zu Weihnachten ihre Familie

Verwendete Quellen:

Promipool: So provokant war Melanie Müller beim „Bachelor“

Stern: Porno-Darstellerin für eine Million Euro?

Bild: Melanie Müller wegen Hitlergruß angeklagt

Tagesspiegel: Hitlergruß oder „Zicke zacke“?: Polizei ermittelt gegen Ballermann-Star Melanie Müller

Spiegel: Zulassung der Anklage gegen Schlagersängerin Melanie Müller verzögert sich