Urlaub statt Arbeit: Robert Geiss droht seinen Töchtern mit Rausschmiss

Shania, Davina, arbeiten, Rausschmiss
© Tristar Media@Getty Images
Shania, Davina, arbeiten, Rausschmiss

Die beiden Töchter von Millionärs-Ehepaar Carmen und Robert Geiss verdienen ihr Geld bislang mit TV-Formaten, Model-Jobs und Social Media. Für ihre Eltern reicht das jedoch langsam nicht mehr - sie wollen, dass ihre Sprösslinge richtig arbeiten.

Carmen und Robert Geiss sind bereits seit einigen Jahren eines der schrulligsten Kult-Paare in der deutschen Reality-TV-Branche. Regelmäßig begeistert das Millionärs-Paar in der Serie "Die Geissens - eine schrecklich glamouröse Familie" zahlreiche Zuschauer:innen deutschlandweit - und kassiert dabei pro Folge ordentlich.

Und auch die Töchter der beiden, Davina und Shania, unterhalten ihre Fans mittlerweile mit eigenen TV-Formaten. Auch mit gelegentlichen Model-Jobs sowie Beiträgen auf Instagram verdienen die beiden unter anderem bereits Geld. Wenn es nach Papa Robert geht, wird es nun jedoch langsam Zeit, dass seine Töchter den Ernst des Lebens kennenlernen: Shania und Davina sollen arbeiten.

Papa Robert zeigt sich frustriert

Bereits Ende des vergangenen Jahres machte das Familienoberhaupt mit Aussagen Schlagzeilen, laut denen die beiden Millionärssprösslinge "langsam mal ans Arbeiten kommen" müssten. Wie die Magazine Bunte sowie Focus Online berichten, hat er seinem Frust über die aktuelle Arbeits-Situation seiner beiden Kinder nun in einer neuen Folge von "Die Geissens" erneut Luft gemacht.

"Mir reicht es jetzt langsam", klagt er. Seine Töchter müssten langsam mal etwas "auf die Reihe bekommen", ansonsten werde er sie rausschmeißen müssen. Klingt hart - für den Unternehmer ist es jedoch nur selbstverständlich, dass er an Shania und Davina die gleichen Leistungsansprüche stellt, wie an sich selbst. Geiss selbst ist in den 90ern vor allem durch den Verkauf seiner Klamottenmarke "Uncle Sam" zu Geld gekommen.

Urlaub statt Arbeit

Dass die Arbeitsmoral der beiden Mädchen - zumindest vonseiten der älteren Tochter Davina - zu wünschen übrig lässt, hat zuletzt ein Fotoshooting gezeigt, über das unter anderem das Magazin tz berichtet. Bei einem Shooting für die Familienmarke "Roberto Geissini" hat Davina Berichten zufolge etwas zu tief ins Glas geschaut. Ihre Schwester Shania schimpfte, das sei "wirklich unprofessionell" und verbannte Davina schlussendlich vom Set. Auch Papa Robert hatte sich enttäuscht gezeigt.

Bezüglich der aktuellen Lage zeigt sich auch Mama Carmen ratlos. Ein Druckmittel habe man leider nicht, erklärt sie, da die beiden Mädels sich selbst finanzieren - daher könne man ihnen beispielsweise nicht den Geldhahn zudrehen, damit sie zur Vernunft kommen.

Die Wünsche der Eltern scheinen jedoch nicht so ganz im Sinne der beiden Geiss-Töchter zu sein: Sie brauche nicht noch mehr Jobs, klagt Davina. Sie brauche Urlaub.

Auch interessant:

Auch "Die Geissens" sind davon betroffen: Hochwasser in Influencer-Hotspot Dubai

"Die Geissens": Shania findet das Brautkleid ihrer Mutter schrecklich

Die Geissens auf Bali: Shania und Davina zeigen sich in gewagten Urlaubsoutfits

Verwendete Quellen:

Bunte: "Robert Geiss: Tochter Davina: 'Ich brauche keine Jobs mehr, ich brauche Urlaub'"

tz: "Davina betrunken bei der Arbeit: Papa Robert Geiss ist bitter enttäuscht"

Focus Online: "Robert Geiss will seine Töchter rausschmeißenDavina: 'Papa ist enttäuscht von uns, weil wir nicht arbeiten'"