Thomas Gottschalk hatte "Gewissensnöte": Trennung von Thea war alles andere als leicht

Thomas Gottschalk spricht über "Gewissensnöte", Entscheidung für Trennung war nicht leicht, Mike Krüger stand ihm zur Seite
© Tristar Media@Getty Images
Thomas Gottschalk spricht über "Gewissensnöte", Entscheidung für Trennung war nicht leicht, Mike Krüger stand ihm zur Seite

Thomas Gottschalk ist seit rund einem Monat frisch verheiratet. Obwohl alles relativ schnell ging, betont der Entertainer immer wieder, dass ihm die Entscheidungen davor alles andere als leicht gefallen sind.

DAS SIND DIE SCHÖNSTEN PROMI-PÄRCHEN

In Karina Mroß hat Thomas Gottschalk eine neue Liebe gefunden. Diese wurde am vergangenen 23. August mit einer Hochzeit gekrönt – kurz nachdem Gottschalks Scheidung von Thea offiziell durch war. Als die beiden 2019 ihre Trennung bekannt gegeben hatten, war das für viele ein Schock. Doch auch für den Lockenkopf sei diese Zeit alles andere als leicht gewesen.

Thomas Gottschalk betont: Seine neu entflammten Gefühle brachten ihn in eine Zwickmühle

Denn der heute 74-Jährige habe sich schon seit 2018 in einer ziemlich unangenehmen Situation befunden: Er hatte seine heutige Frau Karina auf einer Geburtstagsfeier kennengelernt – und sich Hals über Kopf in sie verliebt. Exakt sechs Jahre vor der diesjährigen Hochzeit.

Zu diesem Zeitpunkt war er schon seit gut 40 Jahren mit Thea verheiratet. Und die beiden galten als absolutes Traumpaar. Der Moderator habe nicht gewusst, wie er damit umgehen solle. Sollte er sich von Thea trennen – oder seine Gefühle für Karina unterdrücken?

Er holte sich Rat und Unterstützung bei einem langjährigen Freund

Im gemeinsamen Podcast mit Mike Krüger kam Thomas Gottschalk nun erneut auf das Thema zu sprechen. Dabei verriet er, dass er sich damals schon mit seinem heutigen Die Supernasen-Co-Moderator intensiv über seine Sorgen ausgetauscht hatte. Und dass das eine der guten Entscheidungen war:

Eine davon war, dass ich dich relativ früh in meine, sagen wir mal Gewissensnöte [eingeweiht] habe, weil ich mich plötzlich, in der Tat, neu verliebt hatte und nicht gewusst hatte, wie es weitergeht.

Mike habe ihm daraufhin geraten, seinem Bauchgefühl zu folgen. Und versprochen, diese Gespräche streng vertraulich zu behandeln. Daraufhin folge eine ziemlich turbulente Zeit. nicht nur in Bezug auf Gottschalks Gefühlsleben, sondern natürlich auch für die Freundschaft der beiden Männer.

Mike Krüger bewahrte Gottschalks Geheimnis – nicht mal seiner Frau erzählte er etwas davon

Die beiden lassen durchblicken, dass der Weg bis zu Hochzeit mit Karina – und demnach auch bis zur Scheidung von Thea – also auch für Thomas Gottschalk alles andere als ein Zuckerschlecken war. Auch, wenn es für manche Außenstehende wohl so ausgesehen haben dürfte.

Doch auch für Mike war es nicht immer einfach. Schließlich wollte oder musste er das Geheimnis seines Freundes sogar vor seiner Frau Birgit geheimhalten. Nicht immer einfach, wenn die Ehefrau einen in- und auswendig kennt. Aber der heute 72-Jährige hatte es geschafft – Birgit habe die News erst aus der Zeitung erfahren:

Morgens in Miami, da lag ich mit Birgit im Bett, wir guckten raus aufs Meer und Birgit liest die Online-Nachrichten aus Deutschland vor und sagt zu mir: 'Hier steht, Thomas Gottschalk verlässt seine Frau.' Und ich sage: 'Was? Das kann doch nicht sein!

Auch interessant:

Thomas Gottschalk ist megahappy: Trotz Antrag-Panne ist er jetzt verlobt!

Thea Gottschalk postet Throwback-Foto: "Auch das war ich mal"

Patricia Blanco wirft Thomas Gottschalk "heftiges Mobbing" vor

Verwendete Quelle:

RTL+: Die Supernasen – mit Thomas Gottschalk und Mike Krüger