Loredana und Silvia Wollny wie im Rausch: So reagiert Servet auf den Shopping-Marathon
Wenn Männer mit ihren Freundinnen shoppen gehen, kommt es oft zu Spannungen. Auch Servet ist erstaunt, wieviel man kaufen kann.
Für manche Männer kann es schwierig sein, mit Frauen einzukaufen. Unterschiedliches Tempo, zu viele Auswahlmöglichkeiten und die Rolle als passiver Begleiter können zu Konflikten führen. Auch Loredanas Freund Servet kann ein Lied davon singen.
Umfrage bestätigt öffentliche Meinung
Das Einkaufserlebnis stellt laut Magazin Forum für die Mehrheit der Frauen ein lustvolles Hobby dar, während es für den Großteil der Männer als absoluter Albtraum gilt: das stundenlange Herumschlendern in Geschäften. Laut einer Umfrage des renommierten Allensbach Forschungsinstituts bestätigen 59 Prozent der befragten Frauen, dass sie großen Spaß am Shoppen haben.
Das Magazin Forum beschreibt auch, dass nur 29 Prozent der Männer diese Auffassung teilen. Demnach ist übrigens jede vierte Frau eine sogenannte "Häufig-Shopperin". Ob Loredana zu dieser Gruppe gehört, wissen wir nicht. Aber dass Servet nicht so viel Spaß am Einkaufen hat, sieht man.
Servet staunt nicht schlecht
In einem Clip auf der Instagram-Seite von RTLZWEI gibt es eine kleine Zusammenfassung des Einkaufs, den Silvia Wollny, Loredana und ihr Freund tätigen. Nach belustigten Blicken am Anfang, gibts später eher einen genervten Gesichtsausdruck.
Schließlich äußert er sich erstaunt darüber, wieviel man schlussendlich gekauft hat. Er hat demnach erstens eine kürzere Einkaufsdauer erwartet und vor allem wesentlich weniger Tüten, die am Ende aus dem Laden getragen werden.
Man geht übrigens laut Magazin Forum davon aus, dass frühzeitliche Instinkte dazu führen, dass Frauen gerne und umherschweifend einkaufen – also sammeln. Wenn das tatsächlich der Fall ist, könnte Servet zum Ausgleich jetzt wieder auf die Jagd gehen.
Verwendete Quellen:
Instagram: rtlzwei
Magazin Forum: Warum Frauen Shoppen lieben - und Männer nicht
Berliner Kurier: Mario Barth: Warum Frauen das Shoppen lieben und Männer es hassen