Sarafina Wollny: Darum will sie in einem anderen Krankenhaus entbinden als bei der ersten Geburt
Sarafina Wollny ist unzufrieden mit der Versorgung in dem Krankenhaus, in dem die Zwillinge geboren wurden. Die Gründe erfahrt ihr hier.
Bald zwei Jahre ist es her, dass Sarafinas und Peters Zwillinge auf die Welt gekommen sind. Im Mai 2021 kommen Casey und Emory zwei Monate zu früh auf die Welt, worüber sich die Eltern damals sehr große Sorgen machen.
Zweite Geburt
Inzwischen ist Sarafina mit ihrem dritten Kind schwanger und macht auf Instagram sehr regelmäßig Fragerunden, wobei sie sehr viele Fragen zu ihrer Schwangerschaft bekommt. Unter anderem möchte jemand wissen, ob sich die werdende Mama vorstellen kann, noch einmal im selben Krankenhaus zu entbinden wie das erste Mal. Sarafina antwortet mit einem entschiedenen "Nein". Sie führt in einer weiteren Story aus:
Da gibt es verschiedene Faktoren […] unter anderem: Die Zwillinge sind dienstags per Notkaiserschnitt zur Welt gekommen und am Donnerstagabend - ich glaube, es war 22 Uhr - kommt ein Arzt wirklich ins Zimmer gestürmt, wirklich total hektisch und sagt ‚Frau Wollny, wir müssen sprechen, wir haben ein Problem.‘ Und ich war zu dem Zeitpunkt mit Peter am Telefonieren, war sofort am ganzen Körper am Zittern, weil ich dachte, es wäre irgendetwas mit den Zwillingen passiert und fragte dann direkt ‚Was ist mit meinen Kindern?‘ [Er] fing dann direkt an: ‚Ja, sie bekommen jetzt eine weitere Patientin hier aufs Zimmer.‘ Und da hab‘ ich gesagt, ‚Ich hab ein Einzelzimmer gebucht aufgrund von Corona, um mich und meine Kinder zu schützen.‘
Sarafina ist sauer
Die Antwort des Arztes gefällt Sarafina gar nicht, wie sie weiter ausführt:
Und dann sagte er ‚Ja, wir brauchen den Platz.‘ Ist ja auch völlig in Ordnung, aber wie man auf das Zimmer kommt und wie man dann auch spricht, war für mich einfach unverständlich […]
Noch ein weiterer Grund
Doch das ist nicht der einzige Grund, warum für Sarafina eine Entbindung in diesem Krankenhaus nicht in Frage kommt. Sie erklärt weiter:
Die zweite Sache war dann samstags, ich bin entlassen worden, hatte aber von Anfang an gesagt, ‚Ich möchte bei meinen Kindern bleiben, wir hatten eine Fahrt von 1,5 Stunden und ich möchte einfach in der Nähe von meinen Kindern sein.‘ Wurde nicht akzeptiert. Nach langem Hin und Her kamen die beiden dann [doch] nach Neuss. Vom Tag der Geburt die ersten 10 Tage wurde immer ein Ultraschall vom Kopf gemacht, weil die beiden Frühchen waren und die Gefahr da ist, […] dass sie Hirnblutungen bekommen können. In dem Krankenhaus [vorher] wurde uns nichts gesagt, dass da irgendwie eine Hirnblutung ist oder war."
Blutung laut Sarafina übersehen
Doch in der Klinik in Neuss wird tatsächlich eine "veraltete Blutung" festgestellt, wie die Zwillingsmama schildert, was vorher nicht diagnostiziert wurde. Sie führt weiter aus:
Die wurde in dem KH, wo die beiden geboren wurden, nicht festgestellt. Da habt ihr die Begründung. Es gab noch einige andere Sachen, aber die sind jetzt nicht der Rede wert.
Bleibt zu hoffen, dass Sarafina in einer anderen Klinik eine schönere Geburt und Nachsorge erleben kann und dass ihr drittes Kind gesund, munter und nicht zu früh auf die Welt kommt.
Verwendete Quelle:
TV Movie: Sarafina Wollny enthüllt Wahrheit über Geburt – und erhebt heftige Vorwürfe