Ross Antony ist unheilbar krank: Jetzt verrät er, wie es ihm aktuell geht
Ross Antony hat bekannt gegeben, dass er an einer ganz bestimmten Krankheit leidet. Diese ist nicht heilbar – doch das scheint für ihn aktuell kein Grund zur Sorge zu sein.
Ross Antony wurde dem breiten Publikum durch seine Teilnahme an der Castingshow Popstars bekannt – die er als Teil der Band Bro'Sis verließ. Mittlerweile ist er als Schlagerstar erfolgreich und auch aus der deutschen TV-Landschaft nicht mehr wegzudenken. Umso besorgter sind seine Fans, seit der Brite bekannt gegeben hat: Er leidet an Rheuma.
An Rheuma erkrankt: Ross Anthony gibt seinen Fans ein Update
Das hat der 50-Jährige in einem Interview mit dem Magazin Das Neue verraten. Rheuma ist nicht heilbar. Doch das scheint der guten Laune des Sängers keinen Abbruch zu tun – auch nicht, als er seine Beschwerden schildert:
Ich habe ein paar Probleme mit den Knien, weil ich ein bisschen Rheuma habe. Das habe ich von meiner Mutter geerbt - im Winter ist es immer schlimmer als jetzt.
Im Gegenteil. Ross Antony kann dem Ganzen sogar etwas Positives abgewinnen, denn er habe sonst keine weiteren gesundheitlichen Sorgen:
Sonst bin ich zum Glück kerngesund. [...] Ich habe [sogar] 23 Kilo abgenommen.
Ross Anthony hält sich fit – und sagt der Krankheit so den Kampf an
Er habe nämlich für sich erkannt, dass ein gesunder Lebensstil – also auch das regelmäßige Sporttreiben – nicht nur dafür sorgt, dass er sich besser fühlt. Sondern auch dazu beiträgt, dass seine Beschwerden weniger stark ausgeprägt sind.
Daher habe sich der einstige The Masked Singer-Teilnehmer nun zusammen mit seinem Mann, Paul Reeves, ein Trainingsprogramm zurechtgelegt, dass die beiden gewissenhaft absolvieren:
Ich fühle mich richtig gut. Ich trainiere wieder. [Mein Mann und ich] machen sehr viel Sport - ob das Tennis, Golf, Schwimmen, was auch immer ist.
Das kommt auch seiner Karriere zugute
Der stets gut gelaunt wirkende Musiker dürfte sich aber auch in Bezug auf seine TV- und vor allem auch musikalischen Auftritte darüber freuen, dass er durch sein Sportprogramm nicht nur fitter geworden ist, sondern auch einige Kilo abgenommen hat.
Denn so eine Bühnenperformance verlangt den Künstler:innen ja auch immer einiges an Kondition ab. Und ganz nebenbei soll es auch "spielend leicht" aussehen – und genug Luft für die richtigen Töne muss natürlich auch noch bleiben.
Zum Glück kann sich der Schlagerstar bei all seinen Unternehmungen auf seinen langjährigen Partner – und seit 2017 sogar Ehemann – verlassen. In mehreren Interviews hat Ross Antony schon betont, wie dankbar er sei, Paul an seiner Seite zu haben. Und wie sehr dieser ihn immer unterstütze.
Auch interessant:
Gemeinsames Backbuch: Ross Antony ist mit Mama Vivien auf Promo-Tour
Martin Rütter kritisiert Tierfreund Ross Antony: "Er macht die Hunde wahnsinnig mit seiner Art"
Verwendete Quellen:
Bunte: Ross Antony: Trotz Rheuma-Erkrankung geht es ihm "richtig gut"
Express: Unheilbare Krankheit: Ross Antony spricht so offen wie nie über sein Leiden: „23 Kilo abgenommen“
RTL: Durch seine Krankheit: Ross Antony hat „23 Kilo abgenommen“
Gala: Ross Antony