Renata Lusin rechtfertigt sich für Comeback kurz nach der Geburt ihrer Tochter

Renata Lusin, Baby, Tour, Let's Dance, Comeback, Teilnahme, Kritik, Vorwürfe
© picture alliance@Getty Images
Renata Lusin, Baby, Tour, Let's Dance, Comeback, Teilnahme, Kritik, Vorwürfe

Renata Lusin befindet sich momentan noch in der Babypause, möchte in naher Zukunft aber wieder das Tanzbein schwingen. Dafür haben einige allerdings überhaupt kein Verständnis.

Gegen Ende letzten Jahres verrät Renalta Lusin, dass sie schwanger ist. Das allerdings nicht zum ersten Mal; im Vorfeld hatte sie bereits mehrere Fehlgeburten erlitten. Ende März dieses Jahres kann sie dann aber endlich ihre Tochter in den Armen halten. Auf ihre Karriere möchte sie trotz Kind aber nicht verzichten müssen.

"Freue mich auf mein Comeback"

Renata und ihr Mann Valentin, der ebenfalls ein bekannter Tänzer ist, könnten nach der Geburt ihrer gemeinsamen Tochter kaum glücklicher sein. Das Tanzen scheint der 36-Jährigen, die vor allem dank ihrer Teilnahme an Let's Dance einem breiteren Publikum bekannt wurde, aber dennoch zu fehlen. Deshalb wird sie auch an der Let's Dance-Tour teilnehmen, wie Watson berichtet. Renata selbst kann es wohl kaum abwarten, wieder vor einem großen Publikum aufzutreten. Zur Tour sagt sie:

Nach zwei Jahren Pause bin ich dieses Jahr wieder bei der großen 'Let's Dance'-Live-Tour dabei. Freue mich auf mein Comeback und kann es schon kaum erwarten.

Während einige sich darauf freuen, die frisch gebacken Mutter wieder beim Tanzen bewundern zu können, gibt es auch Menschen, die es nicht nachvollziehen können, dass sie nicht noch länger einfach zu Hause bleibt. Einige sind der Meinung, die Kleine bräuchte vor allem ihre Mutter, andere verstehen nicht, dass sie nicht mehr Zeit mit ihr verbringen wird, weil sie sich doch schließlich so sehr ein Kind gewünscht habe. Gegen diese Vorwürfe wehrt sie sich nun.

Renata und Valentin scheinen alles im Griff zu haben

Während Renata und auch ihr Mann auf Tour sein werden, sollen die Großmütter anscheinend auf die kleine Stella aufpassen, wie TV Movie berichtet.

Anscheinend fühlt sich Renata trotzdem dazu genötigt zu erklären, warum sie bald wieder in ihren Beruf zurück möchte:

Jeder Tänzer, der mit Leib und Seele immer dabei ist, wird verstehen, wie sehr einem das Tanzen fehlt. Ich habe meine Schwangerschaft aber sehr genossen und die Auszeit war sehr wichtig, umso mehr kribbelt es jetzt in mir wieder, mit meinen tollen Kollegen auf dem Parkett zu stehen, die größten Arenen in Deutschland zu bespielen und euch zu begeistern.

In einer Videobotschaft, die auf der Website von RTL zu finden ist, ist ihr ihre Freude auch deutlich anzumerken, Renata selbst sagt mit dem Gedanken an die Tour z. B. "es kribbelt schon überall" und "ich will so sehr aufs Parkett".

Bis zur Tour ist es auf jeden Fall noch eine Weile hin und wir sind uns sicher, dass das Kind bei ihren Familienangehörigen bestens aufgehoben ist!

Auch interessant:

"Let's Dance": Tour-Ersatz für Renata Lusin gefunden

"Let's Dance"-Star Anna Ermakova: So sehr wird sie von Renata Lusin gelobt

Anna Ermakova bei "Let's Dance": Renata Lusin lobt Tanzkünste von Boris Beckers Tochter

Verwendete Quellen:

Watson: Profitänzerin Renata Lusin rechtfertigt umstrittene "Let's Dance"-Entscheidung

TV Movie: Nach Kritik: Renata Lusin äußert sich zu „Let’s Dance“-Rückkehr

RTL: Renata Lusin kehrt zurück aufs Parkett! Diese Profitänzer sind bei der „Let’s Dance“-Tour am Start