Pietro Lombardi und Laura Maria: Sorge um drohende Frühgeburt

Auch das zweite Kind von Laura Maria Rypa und Pietro Lombardi könnte eine Frühgeburt werden.
© GettyImages
Auch das zweite Kind von Laura Maria Rypa und Pietro Lombardi könnte eine Frühgeburt werden.

Das Paar hatte sich so sehr auf das zweite Kind gefreut! Doch nun überschatten große Sorgen wegen einer möglichen Frühgeburt die Freude der beiden.

Influencerin Laura Maria Rypa (28) und ihr Verlobter, Sänger Pietro Lombardi (32), erwarten voller Vorfreude ihr zweites gemeinsames Kind. Doch was als glückliche Erwartung begann, ist nun von ernsten Sorgen überschattet. Nach einem besorgniserregenden Arztbesuch steht das Risiko einer Frühgeburt im Raum.

„Trichterbildung“: Laura Maria in großer Sorge

„Eigentlich wäre erst nächste Woche die Routinekontrolle gewesen … aufgrund meiner Beschwerden war ich heute bei meiner Ärztin", teilt Laura Maria Rypa ihren Fans auf Instagram mit. „Dem Kleinen geht es bis jetzt gut, allerdings habe ich bereits jetzt eine 'Trichterbildung', was so nicht sein sollte.“

Dann erklärt die werdende Mama den Followern auch noch, was es mit dieser Trichterbildung auf sich hat: „Was das genau bedeutet? Das Risiko einer erneuten Frühgeburt ist da." Eine echte Schock-Nachricht, die viele User zutiefst bewegt.

Traurige Nachrichten über zweiten Sohn

Diese Diagnose zwingt die werdende Mutter, sich zu schonen und regelmäßige Kontrollen wahrzunehmen. In ihrem emotionalen Instagram-Post drückt sie ihre Ängste aus: „Ich hoffe, dass der Kleine nicht irgendwie früher kommt und ich alles irgendwie noch hinauszögern kann."

Und Laura Maria nutzt diesen Anlass für eine eindringliche Botschaft an andere werdende Mütter: „Bitte hört auf euren Körper und auf eure Beschwerden in der Schwangerschaft und geht lieber einmal zu viel zum Arzt als zu wenig.“

Auch Leano war schon ein Frühchen

Die Erinnerungen an ihre erste Schwangerschaft mit Sohn Leano (1) kommen wieder hoch, als sie sagt: „Ich hoffe einfach, dass diese Schwangerschaft tausendmal besser verläuft als die mit Leano. Ihr wisst, dass er ein Frühchen war.“ Die Verlobte von Pietro Lombardi weiß insofern bereits aus eigener Erfahrung, was so etwas für Kind und Eltern bedeuten kann.

Dem Paar steht trotz des Babyglücks also wieder eine herausfordernde Zeit bevor. Die Sorge um das ungeborene Kind lastet schwer ihnen, aber trotz aller Ängste und Unsicherheiten machen sich die beiden weiterhin große Hoffnungen für die Zukunft. Fans und Follower senden den werdenden Eltern in diesen schwierigen Momenten viel Unterstützung und positive Gedanken.

Auch interessant:

Laura Maria Rypa findet ihre zweite Schwangerschaft " viel angenehmer"

"Nie getrennt" von Pietro Lombardi: Laura Maria Rypa spricht Klartext

"Mir geht es nicht gut dabei": Pietro Lombardi spricht über Laura-Marias Klinikaufenthalt

Verwendete Quellen:

Bunte.de: Pietro Lombardi: "Trichterbildung": Seine Frau Laura Maria sorgt sich um drohende Frühgeburt

Tvmovie.de: Laura Maria Rypa enthüllt Geburtstermin: Alle Details zum 2. Babys mit Pietro