Olaf Scholz belustigt mit originellem Foto: "Chance, die ich mir nicht entgehen lassen wollte"
Wie auch anderen Politiker:innen ist Olaf Scholz die Bedeutung von Social Media bewusst, und so nutzt der deutsche Bundeskanzler u. a. Instagram, um seine Gedanken oder Erlebtes mit seinen Follower:innen zu teilen. Ein kürzlich veröffentlichtes Foto auf seinem Profil bringt ihm jetzt jedoch jede Menge Spott ein.
Wie dem Instagram-Account des Bundeskanzleramts zu entnehmen ist, hat Olaf Scholz vor Kurzem einen ganz besonderen Besuch abgestattet bekommen: Trompeter Till Brönner hat am Arbeitsplatz des SPD-Politikers vorbeigeschaut und dabei auch ein Foto von Scholz geschossen, das Anlass für jede Menge Kritik gibt.
Olaf Scholz bekommt prominenten Besuch
Olaf Scholz gehört sicherlich zu den einflussreichsten Menschen in Deutschland, erhält vor einem Monat sogar eine Privataudienz beim Papst. Aber auch der deutsche Bundeskanzler bekommt ab und zu Besuch von berühmten Gesichtern.
Vor wenigen Tagen ist der deutsche Musiker Till Brönner zu Besuch im Kanzleramt. Neben einer Vielzahl an Instrumenten, die er beherrscht, ist er außerdem noch Fotograf und scheint es sich nicht nehmen lassen zu wollen, bei der Gelegenheit seines Besuchs Olaf Scholz abzulichten. Das entstandene Foto wird auf dem Instagram-Account des Bundeskanzlers veröffentlicht, fährt allerdings nicht nur Lob ein.
"Wenn sonst keine Probleme sind"
Wie dem Foto zu entnehmen ist, wird Scholz die große Ehre zuteil, die Trompete von Brönner nicht nur anfassen zu dürfen, sondern diese auch auszuprobieren - wie er selbst berichtet, allerdings nur mit mäßigem Erfolg. Die Aktion scheint allerdings nur die wenigsten Instagram-User:innen zu beeindrucken.
Liest man sich die Kommentare zu dem Bild durch, so hagelt es entweder Kritik oder die User:innen machen sich über den Politiker lustig. Ein User schreibt zum Beispiel mit ironischem Unterton: "Es ist so schön, dass Olaf wirklich sein Leben genießt und wir das auch miterleben dürfen", in einem anderen Kommentar heißt es: "Oh wie schön, Trompete spielen! Wenn sonst keine Probleme sind..." oder gar "Vielleicht kann er ja besser Trompete spielen als regieren".
Till Brönner hingegen scheint die Idee eher gefallen zu haben, er bedankt sich sogar offiziell auf dem Account des Kanzlers mit den Worten: "Schön, dass Sie diesen kleinen „Spaß“ mitgemacht haben. Im @ludwigmuseum hängt er aktuell außerordentlich gut!"
Einigen wird der Kanzler es sicherlich nie recht machen können. Damit ist er auf der Bühne der Politik wahrscheinlich nicht ganz alleine.
Auch interessant:
⋙ Olaf Scholz' Frau Britta Ernst: Beistand für Schwager nach tragischem Verlust
⋙ Olaf Scholz verrät: Das befindet sich in seiner Aktentasche
Verwendete Quelle:
Instagram: @bundeskanzler