Markus Söders Tochter Gloria-Sophie Burkandt gesteht Magersucht: "Wahre Gefühle unterdrückt"
Markus Söders Tochter spricht offen über ein schwieriges Kapitel ihrer Vergangenheit.
Der CSU-Politiker Markus Söder hat vier Kinder. Drei davon entstammen der Ehe mit Karin Baumüller-Söder, das Paar ist noch immer verheiratet und ihre Kinder werden 2000, 2004 und 2007 geboren.
Bloria-Sophie Burkandt wird Model
Aus einer früheren Beziehung mit Ulrike Burkandt stammt die gemeinsame Tochter Gloria-Sophie, die sich inzwischen als Model einen Namen gemacht hat. Doch in dem hart umkämpften Business sind die Standard-Modelmaße nach wie vor wichtig, auch wenn die Branche schon wesentlich diverser geworden ist.
Dünn zu sein, ist daher für viele Mädchen, die Models werden wollen, ein Traum. Gloria-Sophie Burkandt erzählt im Interview mit Bild, dass auch sie noch vor wenigen Jahren ein ungesundes Gewicht hatte, sie wog zeitweise bei einer Größe von 1,85 Metern nur noch 59 Kilogramm.
"Ich hatte Magersucht"
Sie sagt: "Ich hatte Magersucht". Mit nur 20 Jahren verzerrt sich ihr Bild von ihrem eigenen Körper so sehr, dass sie "aufhört zu essen" und lieber sterben wollte, "als mich immer weiter selbst abzulehnen. Ich wurde immer dünner, aß gefühlt nur alle zwei Monate. Hunger war das einzige Gefühl, das ich noch spüren konnte. Ich empfand überhaupt keine Freude mehr."
Sie erzählt, dass sich ihre Eltern in der Zeit sehr hilflos gefühlt haben und dass sie ihnen gegenüber versucht hat, ihren abgemagerten Körper zu verstecken. Dazu sagt die 24-Jährige:
Wenn ich sie getroffen habe, da trug ich mehrere Pullover übereinander.
Sie unterdrückte ihre "wahren Gefühle"
Gloria-Sophie feiert in der Vergangenheit als Model so einige Erfolge, doch sie kann sie einfach nicht genießen, stattdessen "langweilte alles" die junge Frau. Was ihr fehlt, ist eine echt Perspektive, wie sie Bild berichtet:
Ich wollte aufs 'Vogue'-Cover, bei einer Fashion-Show laufen. Als es so weit war, merkte ich, dass es mir nichts bedeutet. Ich hatte kein echtes Ziel im Leben. Unterdrückte meine wahren Gefühle. Das verwirrte mich so, dass ich unglücklich und krank wurde.
Starker Wille
Glücklicherweise hat sie inzwischen erkannt, dass es so nicht weitergehen konnte. Dass sie "kein echtes Ziel im Leben" hat, hat sich mittlerweile auch geändert, denn die 24-Jährige möchte sich in einem neuen Berufsfeld ausprobieren und möchte Schauspielerin werden. Einen starken Willen hat sie bereits bewiesen und mit so einer Einstellung wird sie es sicher auch vor der Fernsehkamera weit bringen.
Verwendete Quellen:
Bild: GLORIAS WEG AUS DER MAGERSUCHT - Söder-Tochter wog bei 1,85 Metern nur noch 59 Kilo
Südwest Presse: Markus Söder: Der CSU-Ministerpräsident aus Bayern im Porträt