Leichtathletin Alica Schmidt lehnte ein krasses Angebot ab

Alica Schmidt, Leichtathletik, krasses Angebot abgelehnt, Influencerin, Olympische Spiele
© Sam Barnes@Getty Images
Alica Schmidt, Leichtathletik, krasses Angebot abgelehnt, Influencerin, Olympische Spiele

Alica Schmidt ist eine bekannte und erfolgreiche deutsche Leichtathletin – und Influencerin. Sie sucht sich aber genau aus, mit wem sie zusammenarbeiten möchte.

Sie hat ambitionierte Ziele: Alica Schmidt will unbedingt an den diesjährigen Olympischen Spielen teilnehmen. Zeitgleich ist sie auch in den sozialen Medien erfolgreich und hat darüber gut bezahlte Kooperationen ergattert. Das Geld dabei nicht alles ist, hat sie jetzt in einem Interview verraten.

Alica Schmidt ist erfolgreiche Sportlerin mit hohen Zielen

Die 400-Meter-Läuferin trainiert hart, um sich ihren Traum zu verwirklichen. IM OMR-Podcast hat sie verraten, dass sie täglich vier bis fünf Stunden intensiv trainiert.

Denn ihr fehlt – ausgehend von ihrer persönlichen Bestzeit – aktuell eine Sekunde, um sich für Olympia zu qualifizieren. Das spornt die 25-Jährige enorm an, wie sie erklärt:

Man muss täglich über seine Grenzen gehen. Es kommt auch oft vor, dass ich mich nach dem Training übergeben muss. Weil man halt so auch leidet. Aber es ist auch das beste Gefühl, wenn man es geschafft hat und sich pusht und irgendwo auch immer diesen Progress [zu Deutsch: Fortschritt; Anm.d.Red.] merkt.

Auch als Influencerin startet sie durch

Im Interview mit Philipp Westermeyer wird die Alica Schmidt aber auch nach ihrem Leben als Influencerin gefragt – immerhin verdient sie darüber aktuell das meiste Geld.

So hat sie beispielsweise eine Kooperation mit dem Mode-Label Hugo Boss und schwebte für dieses sogar schon über den Mailänder Laufsteg. Damit lässt sich der geringe Zuschuss beim Sport sicherlich gut ausgleichen.

Doch sie nimmt nicht jedes Angebot an – aus diesem Grund

Doch Geld sei nicht alles, wie die Blondine erklärt. Bevor sie eine Kooperation eingehe, müsse sie erst für sich prüfen, ob sie zu 100 % hinter einer Marke stehe. Auf die Frage, ob sie dafür tatsächlich auf hohe Summen verzichten würde, betont sie:

Ja. Ich habe zum Beispiel vor zwei Monaten ein Angebot von einer renommierten Marke bekommen. Da stand ich aber nicht zu 100 Prozent hinter. Ich fühle mich damit nicht wohl. Das wäre im mittleren bis hohen sechsstelligen Bereich gewesen. Für eine Kampagne.

Alica Schmidt hat weitere große Ziele im Leben

Neben ihrer erfolgreichen Sport-Karriere hat Alica Schmidt aber auch langfristige Pläne und Ziele. So studiert sie nebenher per Fernstudium – vermutlich, weil sie nicht ewig als Leistungssportlerin aktiv sein kann und will. Hier müsse sie jedoch kleine Abstriche machen:

[Ich studiere Medien- und Kommonikationsmanagement,] aber gestreckt und nicht in Regelstudienzeit, das würde ich sonst einfach nicht alles unter einen Hut bekommen.

Doch auch ihre Karriere als Influencerin läuft gut. Die Blondine hat bereit fast fünf Millionen Follower:innen auf Instagram. Und auch ihre TikTok-Community ist bereits auf zwei Millionen gewachsen.

Auch interessant:

"Power Up"-Tour: AC/DC kommen nach Deutschland

Halbzeitshow beim Super Bowl: Usher kuschelt mit Alicia Keys

Nicht nur Taylor Swift: Auch diese Stars fieberten beim Super Bowl mit

Verwendete Quellen:

OMR-Podcast: Zwischen Profi-Leichtathletin und Influencerin: Alica Schmidt und ihr Traum von Olympia 2024

BILD: Leichtathletik-Star Alica Schmidt: Welches Angebot sie ablehnte ...