Giovanni Zarrella im Interview: Schlagersänger spricht über Vergleiche in der Musikbranche

Schlager, Vergleiche, Stars, Interview
© DeFodi Images@Getty Images
Schlager, Vergleiche, Stars, Interview

Wer in der Schlagerbranche unterwegs ist, kommt an ihm kaum vorbei: Giovanni Zarella. Seit Jahren ist der Star ein bekanntes Gesicht in der Szene. Dabei bleiben natürlich auch die Vergleiche mit anderen Schlagergrößen nicht aus - in einem Interview hat er sich nun dazu geäußert.

DIE GRÖSSTEN SCHLAGERSTARS

Schlagerstar Giovanni Zarrella hat es geschafft, könnte man meinen: Seit Jahren ist er aus der Musikbranche nicht mehr wegzudenken, er hat seine eigene Show bei ZDF - die "Giovanni Zarella Show", bei der regelmäßig nationale wie internationale Musikstars zu Gast sind -, war bereits Juror bei "The Voice of Germany" und bringt nun seinen eigenen Eiskaffee auf den Markt. Und auch privat läuft es gut: Seit 2005 ist er mit Ehefrau Jana Ina verheiratet, mit der er zwei Kinder hat.

Als bekanntes Bühnengesicht sind jedoch auch Vergleiche keine Seltenheit. In der Vergangenheit ist Zarrella immer wieder mit Florian Silbereisen verglichen worden, der ebenfalls sehr erfolgreich im Schlagergeschäft unterwegs ist. Im Interview mit der Münchener Abendzeitung hat er sich nun dazu geäußert. Auch das Magazin web.de sowie der Express berichten darüber.

Zarrella mit Lob über Silbereisen

Ob ihn die Vergleiche mit Florian Silbereisen stören, lautete die erste diesbezügliche Frage an den Musiker. Negativität war vonseiten des Künstlers allerdings keine zu spüren - ganz im Gegenteil. Er lobte seinen Kollegen Florian Silbereisen, der lange Jahre mit Schlager-Queen Helene Fischer zusammen war, als "großartigen Entertainer", den er "sehr schätze". Darüber hinaus haben sie beide einen "eigenen Stil" und "unterschiedliche Qualitäten". Vergleiche seien in der Branche ganz normal und gehören schon fast dazu, wie Zarrella weiter erklärt. Am Ende sei es wichtig, dass die Zuschauer:innen etwas mitnehmen.

Was Schlager grundsätzlich auszeichnet, so Zarrella weiter, sei zum einen der Gute-Laune-Faktor sowie auf der anderen Seite die ehrlichen und emotionalen Texte. Sie seien lebensnah. Die Hörer:innen "fühlen sich verstanden und finden sich in den Liedern wieder". Für ihn persönlich sei es jedoch auch wichtig, kritische Themen anzusprechen und die Musik als Stimme zu nutzen, um auf Dinge aufmerksam zu machen.

Schlagerstar ist unter die Unternehmer:innen gegangen

Aber auch abseits der Bühne ist der 46-jährige, der 2001 mit der "Popstars"-Band "Bro'Sis" erstmals durchstartete, aktiv - der gebürtige Italiener hat nun seinen eigenen Eiskaffee auf den Markt gebracht. Mit GIO's ICED wollte der Kaffee-Liebhaber den "perfekten Geschmack für unterwegs" schaffen.

Ihm war es damit wichtig, das "italienische Lebensgefühl" auch in Deutschland in seinen Alltag zu bringen und seine Wurzeln mit seiner Liebe zu dem beliebten Getränk in Einklang zu bringen. "Es ist quasi 'Italien to go'", so der Entertainer.

Auch interessant:

Giovanni Zarrella: Jana Ina verrät, warum ihr Mann manchmal unvernünftig ist

Giovanni Zarrella: Wie reich ist der ehemalige "The Voice"-Coach?

Jana Ina und Giovanni Zarrella: "Unsere Ehe ist heute volljährig"

Verwendete Quellen:

Abendzeitung: "Konkurrenz unter Kollegen? Das denkt Giovanni Zarrella wirklich über Florian Silbereisen"

Web.de: "So denkt Giovanni Zarrella über Florian Silbereisen"

Express: "Immer die gleichen Show-Gäste?Giovanni Zarrella wehrt sich gegen Kritik"