Gina-Maria Schumacher: Was wir über das Vermögen der Schumacher-Tochter wissen
Gina-Maria Schumacher ist eine erfolgreiche Westernreiterin. Die 27-Jährige steht mit beiden Beinen im Leben – und ist auch finanziell gut aufgestellt.
Vor Kurzem verkündete die Tochter von Corinna und Michael Schumacher tolle Neuigkeiten: Sie hat ihren Partner Iain Bethke geheiratet! Die beiden verbindet eine tiefe Leidenschaft zum Pferdesport. Und dank diesem sind sie auch finanziell unabhängig von ihren Elternhäusern.
Gina-Maria Schumacher ist eine erfolgreiche Westernreiterin
Ginas Bruder Mick Schumacher ist erfolgreich in die Fußstapfen seines Vaters getreten. Die Blondine teilt derweil von klein auf eine große Leidenschaft mit ihrer Mutter: die für den Reitsport. Darüber lernte sie auch ihren frisch angetrauten Ehemann kennen – die freie Trauung fand kürzlich auf Mallorca, im Familienanwesen der Schumachers statt.
Für seine Liebste war Iain sogar vom Springreiten auf das Westernreiten umgestiegen. Die beiden sind sehr erfolgreich in ihrem Sport, vor allem Gina hat bereits mehrere Turniere und internationale Wettkämpfe gewonnen.
Finanziell abgesichert: Gina und Iain sind nicht auf ihre reichen Eltern angewiesen ...
Obwohl Gina und Iain nie genauere Auskünfte zu ihrem Vermögen gemacht haben, kann davon ausgegangen werden, dass die beiden längst nicht mehr auf finanzielle Unterstützung aus ihren Elternhäusern angewiesen sein dürften. Dabei wäre auch das kein Problem:
Gina-Marias Vater, Michael Schumacher, hatte als Formel-1-Rennfahrer viele Rennen mit hohen Preisgeldern gewonnen – und auch Mama Corinna hat im Laufe ihrer Karriere eine ordentliche Summe an Preisgeldern eingesackt. Und auch Iains Eltern dürften nicht allzu schlecht verdienen – sein Vater beispielsweise ist ein erfolgreicher Manager.
... denn Ginas Preisgelder haben sie wohl schon längst zur Millionärin gemacht
Zwar ist keine genaue Zahl in Bezug auf Gina und Iains Einnahmen und Vermögen bekannt, doch auf den Seiten National Reining Horse Association kann man zumindest einsehen, welche Reiter:innen bereits Preisgelder in Höhe von mindestens einer Million Dollar kassiert haben.
Seit 2022 steht auch Gina-Marias Name auf der Liste – sie hat die Eine-Million-Dollar-Marke geknackt. Damit ist sie auf einem guten Weg, ihre Mutter einzuholen – Corinna Schumacher steht seit 2023 bei den Reiter:innen, die mindestens zwei Millionen Dollar an Preisgeldern mit nach Hause genommen haben.
Zusammen mit ihrem Mann betreibt sie zudem eine Ranch in Texas
Doch nicht nur mit seinen Turniersiegen verdient das glückliche Paar sein Geld. In Texas betreiben die Turteltauben auch eine Ranch, wo sie unter anderem auch Westernreiter:innen ausbilden. Dabei kümmert sich Iain vorrangig ums Management – und hält Gina so auch den Rücken frei, wenn sie zu einem weiteren Turnier aufbricht.
Auch interessant:
"Schaue mir jetzt die Optionen an": Mick Schumacher will in der Formel 1 bleiben
Michael Schumacher: Seine kostbaren Uhren werden versteigert
Ralf Schumacher ist wieder glücklich verliebt – in einen Mann!
Verwendete Quellen:
watson: Gina-Maria Schumacher im Porträt: Reitsport, Erfolge, Hochzeit und Ehemann
National Reining Horse Association: Million Dollar Earners