Endlich geschieden: Iris Klein teilt Freude mit Fans auf Instagram

Paar, Scheidung, Streit, Rosenkrieg, Trennung
© picture alliance@Getty Images
Paar, Scheidung, Streit, Rosenkrieg, Trennung

Die Scheidung von Iris und Peter Klein ist amtlich - die Mutter von Daniela Katzenberger und ihr langjähriger Partner sind nun offiziell geschiedene Leute. Das feiert Iris nun ausgiebig auf Instagram.

DIE GRÖSSTEN TRASH-TV-IKONEN

Es ist beschlossene Sache - Iris Klein ist von ihrem jetzigen Ex-Ehemann Peter Klein geschieden. Im vergangenen Jahr sorgten die beiden mehrfach für Schlagzeilen. Bei der Show Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! hatte der 57-jährige Yvonne Woelke kennengelernt, welche Iris Klein für das Beziehungsaus verantwortlich macht. Laut ihren Vorwürfen sei Peter ihr mit Yvonne fremdgegangen. Darauf folgte die Trennung. Seither wurde immer wieder von beiden Seiten öffentlich gegeneinander geschossen.

Nun soll es jedoch geschafft sein - Peter Klein, der zuletzt enthüllte, dass die Trennung von Iris nicht spurlos an ihm vorbeigegangen ist, und Iris sind ab sofort auch auf dem Papier geschiedene Leute. Selbst die Zahlung von satten 100.000 Euro an ihren Ex-Mann nahm die Mutter von Kult-Blondine Daniela Katzenberger dafür in Kauf.

Glückliche Posts auf Instagram

Wie das Magazin t-online, die Zeitschrift Bunte sowie der Stern berichten, zeigen beide ihre Freude darüber nun auf Instagram, wo sie sich ihren Follower:innen glücklich präsentieren. "Geschieden und glücklich damit", erklärt Peter Klein etwa unter einem Bild, auf dem er lächelt und einen erhobenen Daumen in die Kamera hält. "Lange herbeigesehnt und jetzt ist es geschafft." Es sei nun "etwas beendet, das nicht mehr passte".

Seine Ex-Frau zeigte sich deutlich ausgelassener und kündigte bereits an, diese nun endlich auch rechtlich gültige Entscheidung erst einmal gebührend feiern zu wollen - unter anderem mit ihrer neuen Liebe Stefan Braun. "Ich habe es geschafft", erklärte sie in einer Instagram-Story.

Neuer Nachname für Iris Klein?

In einem zusätzlich geposteten Instagram-Beitrag, unter den die Hashtags #NeueWege und #KapitelAbegschlossen gesetzt sind, schreibt sie des Weiteren: "Ich fühle mich befreit". Sie sei "endlich glücklich geschieden". Zwar sei sie durch die Scheidung nun um 100.000 Euro ärmer - das Geld geht an Peter, Iris hatte sich ursprünglich geweigert, die Summe zu zahlen - insgesamt sei sie durch die rechtskräftige Trennung nun aber um einiges reicher, wie sie sagt. "Der Spuk hat endlich ein Ende", erklärt sie.

Peters Nachnamen will Iris nun auch gerne ablegen - sie würde dann wieder Iris Katzenberger heißen. Ob es dann dabei bleibt, sei jedoch dahingestellt. Ihr neuer Freund Stefan Braun hat bereits angekündigt, seine Liebste gern heiraten zu wollen. Ob und wann es dazu kommen wird, bleibt abzuwarten.

Auch interessant:

Daniela Katzenberger über Fremdgeh-Skandal ihrer Mutter: "Bin keine Eheberaterin"

Iris Klein & Yvonne Woelke: Droht bei "Promis unter Palmen" der totale Eklat zwischen ihnen?

Verliebte Iris Klein verrät: So war das Kennenlernen mit ihrem Stefan

Verwendete Quellen:

Bunte: "Iris Klein: Scheidung ist durch: 'Ich fühle mich befreit'"

t-online: "Scheidung von Ex Peter ist durch: Iris Klein muss sechsstellige Summe zahlen"

Stern: "Ex-Promi-Paar Peter und Iris Klein sind offiziell geschieden: 'Jetzt wird gefeiert!'"