Dieter Bohlen erzählt von Not-OP wegen Blutvergiftung: "Schmerzen wie Hölle!"

Dieter Bohlen, Krankenhaus, Blutvergiftung, Gesundheit, Bein
© Tristar Media@Getty Images
Dieter Bohlen, Krankenhaus, Blutvergiftung, Gesundheit, Bein

In einem Alter, in dem andere sich schon längst zur Ruhe gesetzt haben, arbeitet Pop-Titan Dieter Bohlen immer noch. Ein unerwarteter Aufenthalt im Krankenhaus, von dem er jetzt erst erzählt, scheint ihn aber kurzzeitig außer Gefecht gesetzt zu haben.

DIE GRÖSSTEN DEUTSCHEN SCHLAGER-STARS

Dieter Bohlen ist mittlerweile 70 Jahre alt und erfreut sich allem Anschein nach immer noch bester Gesundheit. Vor einiger Zeit musste er aber trotzdem in eine Klinik eingeliefert werden und um den Erhalt eines seiner Beine bangen.

Eine Sportverletzung sorgt für den ersten Arztbesuch

Der Musiker ist nicht nur für seine Lieder, sondern auch für seine kernigen Sprüche, die schwierige Beziehung zu Thomas Anders und auch sein Liebesleben bekannt. Jetzt allerdings sorgt er mit seiner Gesundheit für Schlagzeilen.

Wie Gala berichtet, habe das Deutschland sucht den Superstar-Jurymitglied vor einiger Zeit mit einer Blutvergiftung zu kämpfen gehabt, die zum Glück noch einmal glimpflich für den Komponisten ausgegangen ist. In der Bild schildert der Songwriter, wie eine Verletzung beim Tennis ihn in eine Klinik gebracht habe. Nachdem er diese verlassen habe, sei sein "Knie aber immer dicker" geworden, er selbst redet von "Schmerzen wie Hölle".

Die Ärzte zu Bohlen: "Wir können nichts mehr machen"

Zum Glück hat er Carina an seiner Seite, die dafür gesorgt zu haben scheint, dass er kurz darauf erneut ärztlichen Rat in Anspruch nimmt. Laut einem Bericht von Ruhr24 soll man ihm während der ambulanten Behandlung Folgendes gesagt haben:

Wir können nichts mehr machen, du musst sofort in die Notaufnahme ins Krankenhaus.

Die nächste Station ist für den Hit-Produzenten also das Krankenhaus; dort wird eine Not-OP durchgeführt. Bohlen dazu:

Ich war da schon fast ohnmächtig. Es waren sechs verschiedene Keime in meinem Knie und sie wussten nicht, ob sie mein Bein überhaupt retten können.

Schuld daran sei eine Blutvergiftung gewesen. Mittlerweile hat sich der Sänger von dem Schock aber wieder erholt; die Einnahme von Antibiotika und eine Reha haben dazu geführt, dass er sein Leben ganz normal weiterführen kann.

Der Vorfall scheint trotzdem dazu geführt zu haben, dass Bohlen nun vorsichtiger mit seiner Gesundheit umgeht: Bei Dreharbeiten hatte er sich eine kleine Schnittverletzung zugezogen, sich danach sofort darum gekümmert, die betroffene Stelle zu desinfizieren. Zum Glück ist er mit dem Schrecken davongekommen!

Auch interessant:

Dieter Bohlens bewegtes Liebesleben: Von der Blitzhochzeit zur ewigen Liebe

Dieter Bohlen über mögliche Dschungelcamp-Teilnahme für 15 Millionen Gage: "Das war nicht ernst gemeint"

Bill Kaulitz läster über Dieter Bohlen: "Krass, wie man so schlecht Playback singen kann"

Verwendete Quellen:

Gala: Dieter Bohlen - "Ich habe eine Höllenangst vor einer Blutvergiftung"

Bild: Dieter Bohlen: Not-OP nach Sepsis!

Ruhr24: Schwere Blutvergiftung bei Dieter Bohlen – RTL-Star muss sofort ins Krankenhaus