Daniela Katzenberger hat Sterilisation hinter sich: "Habe erfolgreich meine DNA weitergegeben"

Daniela Katzenberger, Kind, Schwangerschaft, Sterilisation
© Tristar Media@Getty Images
Daniela Katzenberger, Kind, Schwangerschaft, Sterilisation

Daniela Katzenberger ist für ihre fröhliche Art bekannt. Jetzt spricht sie allerdings ein ernstes Thema an; die "Katze" ist einen Schritt gegangen, den sie lange von der Öffentlichkeit geheim hielt.

DAS SIND DIE SCHÖNSTEN PROMI-PÄRCHEN

Daniela Katzenberger ist glücklich mit ihrem Lucas Cordalis verheiratet, mit dem sie eine mittlerweile 9-jährige Tochter hat. Nun ist zweifelsohne klar: die kleine Sophia wird ein Einzelkind bleiben; dafür hat Daniela bereits vor einiger Zeit gesorgt.

Daniela Katzenberger: "Warum soll ich eigentlich darauf warten?"

Die "Katze" teilt mit ihren Fans ziemlich vieles aus ihrem Leben. Mal geht es dabei um beachtliche Abnehmerfolge, Selbstzweifel oder auch um Betrug. Vor Kurzem äußert sie sich in den Medien zu einem sehr privaten Thema: Verhütung.

In einem Interview mit RTL verrät die Wahl-Mallorquinerin, dass sie sich vor einiger Zeit einer Sterilisation unterzogen hat. Daniela dazu:

Ich bin sterilisiert. Seit zwei Jahren schon. Und unabhängig davon werde ich jetzt 38. Ich habe eine wunderbare Tochter und Sophia ist das Wichtigste für mich. Ich habe immer gesagt, dass ich mich auf die Wechseljahre freue. Aber irgendwann habe ich mich gefragt, warum ich eigentlich darauf warten soll. Ich habe erfolgreich meine DNA weitergegeben. Mein Soll in dieser Hinsicht ist also erfüllt.

Gesundheitliche Gründe haben die Entscheidung vorangetrieben

Hinter der Sterilisation steckt aber nicht nur eine Laune, sondern auch ein sehr ernster Grund. Danielas Frauenarzt habe ihr zu einer anderen Verhütungsmethode als der Pille geraten, wie die Bild berichtet. Den Beweggrund erklärt sie wie folgt:

Ich hatte ein traumatisches Erlebnis beim Frauenarzt, der mir sagte, dass ich viele Zysten in der Brust habe. Das hat mir schon ein bisschen Angst gemacht, denn daraus kann sich etwas Bösartiges entwickeln. Der Arzt sagte mir dann, dass die Pille durch die Hormone so etwas fördern kann. Er empfahl mir daher eine andere Verhütungsmethode.

Ehemann Lucas scheint laut Focus mit der Entscheidung gekämpft zu haben, haben sich vor allem eine große Familie gewünscht. Auf seine Unterstützung konnte Daniela trotzdem bauen und führt gleichzeitig an, dass es dabei vor allem um ihren Körper gehe. Eine mutige Entscheidung der "Katze"; schön zu sehen, dass sie dabei auf ihren Mann zählen konnte!

Auch interessant:

„Bei 35 Grad muss das so“: Daniela Katzenberger oben ohne am Strand von Mallorca

Daniela Katzenberger: Schöne Erinnerungen und schlimmes Lampenfieber

Lucas will noch ein Kind: Wird Daniela Katzenberger bald erneut Mutter?

Verwendete Quellen:

Focus: „Seit zwei Jahren schon“Kein zweites Kind: TV-Star Daniela Katzenberger lässt sich sterilisieren

RTL: Darum ließ sich Daniela Katzenberger mit 35 sterilisieren

Bild: Überraschendes Statement von Daniela Katzenberger: "Ich habe mich sterilisieren lassen"