Cathy Hummels deutet in Podcast an, Mats habe ihren Körper nach der Schwangerschaft kritisiert
Cathy Hummels hat mit ihrer Schwester Vanessa einen Podcast gestartet. In der ersten Folge geht's gleich ans Eingemachte: Kam es in Cathys Ehe mit Mats zu Bodyshaming?
Cathy und Mats Hummels waren von 2015 bis 2022 verheiratet und galten in dieser Zeit als absolutes Traumpaar. Seit der Scheidung muss sich vor allem Cathy viel Kritik anhören – Mats kam in Sachen Shitstorms bisher glimpflich davon. Jetzt hat die 36-Jährige einen Podcast mit ihrer Schwester gestartet und sprach darin auch über unschöne Momente in der Ehe.
Cathy Hummels hat jetzt einen eigenen Podcast
Auf ihrem Instagram-Profil hat Cathy Hummels bekannt gegeben, dass sie jetzt auch unter die Podcaster:innen gegangen ist. Zusammen mit ihrer Schwester hat sie den Pocast Hummeln und Fische ins Leben gerufen.
Darin nehmen die beiden Frauen kein Blatt vor den Mund und sprechen, wie es in der Beschreibung auf Spotify heißt, direkt in der ersten Folge über Beziehungen – vor allem über "toxische Beziehungen" und darüber, wie man diese beenden und anschließen wieder "heilen" kann. Inklusive Triggerwarnung und Verweis auf entsprechende Hilfe-Telefonnummern.
Cathy Hummels verrät, wie das Co-Parenting mit Mats läuft
In der ersten Folge sprechen die beiden Blondinen unter anderem darüber, wie Cathy das Co-Parenting mit Mats organisiert hat. Sohnemann Ludwig wohnt bei ihr in Bayern, aber Mats habe die Möglichkeit, jederzeit via Festnetz mit ihm zu telefonieren.
Es klingt bereits an, dass die Stimmung zwischen den Ex-Eheleuten wohl immer noch ein wenig aufgeladen ist. Vor allem Mats scheint, den Schilderungen der beiden nach, hin und wieder gegen seine Ex zu schießen – weswegen sie ihn zeitweise blockiere und er dann zumindest die Festnetzoption habe.
Cathy packt aus: Hat Mats sie nach der Schwangerschaft kritisiert?
Doch Cathy hat noch weitere Beispiele parat: Auch kurz nach der Schwangerschaft habe es eine Situation gegeben, in der Mats sie alles andere als unterstützt habe. Auch Vanessa kann sich an die Situation erinnern:
Ich weiß, du warst schwanger und du hattest nach der Geburt schon – was jede Frau hat – ein Problem mit deinem Bauch nach der Schwangerschaft. Ich weiß noch, dass du ihn gefragt hast, ob's schön ist, ob's okay ist und er hat wirklich so den Daumen in die Mitte gezeigt.
Cathy ergänzt:
Mats hat damals gesagt, er sei nur ehrlich. Die Bemerkung hat aber sehr wehgetan. Dann fühlst du dich hässlich und fühlst dich nicht gemocht. Und wenn du dann das Gefühl hast, dein Mann findet dich nicht schön, dann geht's noch tiefer nach unten. [...] So was darf man nicht sagen zu jemandem, der dafür anfällig ist und war, und da sowieso drunter gelitten hat!
Das sei für sie besonders schlimm gewesen, da sie ohnehin mit Depressionen und einer Essstörung zu kämpfen habe.
Fans gespaltener Meinung: "Shitstorm vorprogrammiert"
Die erste Folge oder der zugehörige Post sind noch nicht lange draußen, doch schon häufen sich die Kommentare. Während einige Fans den Podcast und Cathys "Stärke" feiern, sind andere entsetzt, dass sie nun erneut alles mögliche an die Öffentlichkeit zerrt – gerade weil sie und Mats ein gemeinsames Kind haben:
Du kannst ja froh sein,daß Dein Ex Mann so nett ist und nichts öffentlich kommentiert ,wo Du aus Deiner geschiedenen Ehe ständig Profit schlägst. Manche Sachen sollten privat bleiben, was soll Dein Sohn später denn denken, wenn er alles öffentlich liest.?! Das Netz vergisst nie. Family First und nicht Fame.
Warum muss sowas in die Öffentlichkeit?? Verstehe ich nicht. Die Zeit der Scheidung war doch sicher hart genug. Warum muss man sowas nun wieder hochholen. Geht doch die Öffentlichkeit nichts an. Da ist doch der Shitstorm vorprogrammiert.
Auch interessant:
⋙ Wegen Playboy-Shoot: Cathy Hummels spricht erstmals über ihre Brust-OP
⋙ Maite Kelly: Würde die Sängerin noch mal vor den Traualtar treten?
⋙ In TV-Show: Sophia Thomalla scherzt über Beziehung mit Till Lindemann
Verwendete Quellen:
Instagram: @cathyhummels
Spotify: Hummeln&Fische