Boris Becker und seine Lilian – Eine Liebe "auf Augenhöhe"

Boris Becker, Lilian de Carvalho Monteiro, Liebe, Ehe, Partnerschaft, Familie, Tennis
© picture alliance@Getty Images
Boris Becker, Lilian de Carvalho Monteiro, Liebe, Ehe, Partnerschaft, Familie, Tennis

"Bum Bum Becker" erzählt aus seinem Leben und offenbart seine große Liebe zu seiner aktuellen Ehefrau.

Boris Becker hat mit Lilian de Carvalho Monteiro ein neues Kapitel in seinem Leben begonnen – und diese Liebe scheint anders zu sein, als alle anderen Beziehungen zuvor. Seine Tenniskarriere startet 1985, als er laut Bunte im Alter von 17 Jahren Wimbledon, wo auch schon Prinzessin Kate die Trophäe überreicht hat, gewinnt. In den folgenden Jahren entwickelt er sich zur internationalen Tennis-Legende.

Nur noch Lilian hielt zu ihm

"Bum Bum Becker", wie man ihn damals nennt, heiratet dreimal, wird Vater von vier Kindern und muss laut web.deim Jahr 2022 eine Haftstrafe wegen eines Insolvenzvergehens in London antreten, aus der er vorzeitig entlassen wird. Während seiner fast siebenmonatigen Gefangenschaft ist Lilian für ihn die einzige Vertrauensperson. Die Tennislegende beschreibt diese Zeit laut Bunte als herausfordernd. Sie sei geprägt gewesen von großer Einsamkeit, aber auch von tiefer Dankbarkeit für Lilian, die ihm als Einzige noch zur Seite steht.

In einem Interview mit Stern bezeichnet der 57-Jährige die Beziehung zu Lilian als "vielleicht die erste Partnerschaft auf Augenhöhe". Die beiden haben in den Jahren vor seiner Haft ein starkes "Urvertrauen" zueinander aufgebaut, was offenbar der Schlüssel ist, die Zeit im Knast zu überstehen – wo übrigens schon so einige Promis gewesen sind.

Eine große Liebe

2022 verloben sie sich und zwei Jahre später geben sie sich in Portofino das Ja-Wort. Becker beschreibt Lilian als die "Burgherrin" seines Lebens, die die Kontrolle über ihre gemeinsame "kleine Burg" habe. Lilian betont laut Bunte im Interview ebenfalls die emotionale Bedeutung ihrer Ehe und erklärt, dass es ihr wichtig ist, das gemeinsame Leben zu schützen.

Becker blickt im Gespräch mit dem Magazin auf seine frühen Karrierejahre zurück, in denen ihm die plötzliche Bekanntheit das Gefühl der Freiheit genommen hat. Anscheinend fühlt Becker sich sehr schnell leer und ohne Ziele. Was sollte denn noch erreicht werden? Mit Lilian an seiner Seite hat sich seine Perspektive jedoch gewandelt. Ihre Liebe bringt ihm offenbar neue Lebensfreude.

Das ist Boris Beckers Leben

Becker wird am 22. November 1967 in Leimen geboren und beginnt 1974 mit dem Tennisspiel. Bis zu seinem Karriereende 1999 erzielt er laut web.de insgesamt 49 Einzel- und 15 Doppeltitel, darunter sechs Grand-Slam-Turniere und eine Olympische Goldmedaille im Doppel.

Nach seiner aktiven Karriere hat Becker mit Misserfolgen in der Geschäftswelt zu kämpfen, ist jedoch erfolgreich als Sportkommentator und Werbeträger, so web.de. In TV-Spots beweist er regelmäßig sein Schauspieltalent. Von 2013 bis 2016 trainiert er eine weitere Legende dieses Sports: Novak Djokovic. Mit ihm gewinnt er sechs Grand-Slam-Titel.

Auch interessant:

» "Wäre heute 90 Jahre alt geworden": Boris Becker gedenkt seiner verstorbenen Mutter
» Lilly Becker offen über ihre Finanzen: "Boris hat mir seit sieben Jahren nichts bezahlt"
» Elias Becker begeistert Fans: Boris Beckers Sohn zeigt sich auf Instagram in Unterwäsche

Verwendete Quellen:

web.de: Boris Becker, Steckbrief
Bunte: Mit Lilian teilt Boris Becker die "erste Partnerschaft auf Augenhöhe"