Boris Becker kritisiert Fußballexperten für Modegeschmack: "Wie in Strandbar auf Mallorca"

Boris Becker, EM, Mode, Kritik
© Jean Catuffe@Getty Images
Boris Becker, EM, Mode, Kritik

Das erneute Sommermärchen bei der EM 2024 bleibt für das deutsche Team aus. Das heißt allerdings nicht, dass die Veranstaltung und das Drumherum nicht mehr von sich reden machen. Dafür sorgt jetzt zum Beispiel Boris Becker mit einem Tweet.

DIESE PROMIS SIND ANGEBLICH PLEITE

Boris Becker sorgte in letzter Zeit vor allem mit seiner Gesundheit, der möglichen Teilnahme an einer Fernseh-Show und seinem Liebesleben für Schlagzeilen. Jetzt sorgt er mit einem Tweet für Aufsehen, der auch etwas mit der Fußballeuropameisterschaft zu tun hat.

Expertenwissen Top, Modegeschmack Flopp

Boris Becker ist durchaus auch Fußball-Fan, äußert sich auf X (ehemals Twitter) ab und zu auch zu der Sportart. Anfang des Jahres z. B. schwärmte er von Toni Kroos' Ballkünsten, bemängelte gleichzeitig aber, dass der 34-Jährige in seinem Heimatland nicht die Anerkennung als "bester deutscher Fußballer" bekäme.

Bei einem erneuten Tweet geht es ihm vor allem um die ehemaligen Fußballstars Christoph Kramer und Per Mertesacker, die im ZDF als Fußball-Experten auftreten. An ihrem Expertenwissen scheint er nichts auszusetzen zu haben, dafür aber umso mehr an ihrem Modestil.

Boris Becker nimmt bei seiner Kritik kein Blatt vor den Mund, sagt vor allem über die fehlenden Socken, die ihn am meisten schockieren, an Besucher einer Strandbar auf Mallorca erinnern. Für ihre Expertise schätzt er die beiden Ex-Sportler eindeutig, fordert aber auch "etwas mehr fürs Auge".

Boris Becker und die Mode - nicht nur gute Erfahrungen

Becker selbst ist dem Fashion-Business nicht ganz fremd, obwohl die SZ vor einigen Jahren über ihn schrieb, dass der ehemalige Tennisstar "bislang nie mit besonders gutem Stil abseits des Platzes aufgefallen" sei.

Wie die Bild berichtet, habe Becker vor einiger Zeit einer Zusammenarbeit mit der Firma Pegasus Development zugestimmt, die zur Veröffentlichung seiner eigenen Modelinie führte. Becker selbst stellte diese noch im Sommer 2020 auf einer Modemesse vor.

Eine wirklich gute Erfahrung scheint er trotzdem nicht gemacht zu haben, die Firma soll laut demselben Bericht insolvent sein und mit weiteren juristischen Problemen kämpfen. Ein Sprecher der Staatsanwalt Dresden sagte im März dieses Jahres dazu: "Gegenstand des Verfahrens ist ein Anlagebetrug zum Nachteil mehrerer Anleger".

Ein Urteil scheint momentan noch auszustehen.

Und so lange die Fußballexperten die beliebte Kombination aus Sandalen und Socken meiden, werden die meisten Zuschauer:innen wahrscheinlich nicht traumatisiert werden.

Auch interessant:

Fußball-Pleite Bayern vs. Bochum: Tennis-Legende Boris Becker reagiert im Netz

Mit Söhnen in Heidelberg: Boris Becker kehrt zu seinen Wurzeln zurück

Lilly Becker will nach Scheidung von Boris gewissen Lebensstandard halten: "Wo soll ich hin, auf eine Farm?"

Verwendete Quellen:

Berliner Zeitung: Socken und kurze Jeans: Boris Becker hat recht mit seiner Stilkritik an den ZDF-Moderatoren

SZ: Fast schon ein Skandal

Bild: Modefirma prellte Kleinanleger - Staatsanwalt jagt Boris’ Ex-Geschäftspartner