Bill Kaulitz macht Katy Perry für Kamala Harris' Niederlage verantwortlich!
Die enttäuschten Kaulitz-Brüder liefern eine überraschende Analyse der US-Wahl. Bill ist sich sicher, dass eine alte Rivalin schuld am Ausgang ist.
Der erdrutschartige Sieg von Donald Trump bei den US-Wahlen hat hohe Wellen geschlagen. Ganz besonders, weil er insbesondere für die Meinungsforscher vollkommen überraschend war. Auch bei den Kaulitz-Zwillingen sorgte der Wahl-Ausgang für Katerstimmung. Allerdings sind sie sich sicher, die Schuldige zu kennen, die Kamala Harris‘ den Sieg gekostet hat. In der aktuellen Folge ihres Podcasts Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood gehen Bill und Tom Kaulitz mit einer alten Rivalin hart ins Gericht: Sängerin Katy Perry. Für Bill steht fest, dass ihr Auftritt bei Kamala Harris’ Wahlkampfabschluss in Pittsburgh, Pennsylvania, den Ausgang der Wahl entscheidend beeinflusst hat.
Katy Perrys Auftritt sorgt für Spott
"Ich meine, warum Kamala Harris verloren hat, ist Folgendes", leitet Bill Kaulitz seine Analyse ein. Statt Fakten ertönt plötzlich Katy Perrys Stimme – und zwar eine Aufnahme, wie sie ihre Version von Whitney Houstons The Greatest Love of All. Diesen Klassiker performte Perry am Vorabend der Wahl bei Harris’ Abschluss-Veranstaltung. Unglücklicherweise ging das Ganze ziemlich nach hinten los. Denn anstatt die Zuhörer zu inspirieren, sorgte Perrys höchst wackelige Interpretation des Songs für gemischte Reaktionen.
Die Kaulitz-Brüder können sich beim Einspieler jedenfalls vor Lachen kaum halten. "Wenn ich jetzt da gewesen wäre, hätte ich gesagt: 'Oh, da gehe ich jetzt auch nach Hause'", spottet Bill. Und er vermutet: "Vielleicht votet man dann gar nicht mehr." Sein Bruder kann sich den trockenen Kommentar nicht verkneifen: "Du bist aber auch schadenfroh."
Auch in den USA ist Perry der Sündenbock
Allerdings sind die Kaulitz-Brüder sind nicht allein mit ihrer Kritik. Auch der bekannte Satiriker John Oliver, Host der US-Fernsehshow Last Week Tonight, machte Katy Perry als "Sündenbock" für Harris’ Niederlage aus. "Hat diese Karaoke-Performance im Stil eines betrunkenen Junggesellinnenabschieds die gesamte Kampagne ruiniert?", fragt er rhetorisch in seiner Sendung. Bei Oliver ist das Ganze jedoch nicht zu 100 Prozent ernst gemeint. Er gibt direkt zu: "Wahrscheinlich nicht. Aber es fühlt sich gut an, das zu denken", sagte er mit einem Augenzwinkern.
Der Streit zwischen Katy Perry und Tokio Hotel
Dass Bill Kaulitz kein gutes Haar an Katy Perry lässt, kommt nicht überraschend: Zwischen der Sängerin und Tokio Hotel herrscht seit über einem Jahrzehnt dicke Luft. Grund für den Streit ist ein gemeinsamer Auftritt im Jahr 2008. Damals war Tokio Hotel bei den MTV Video Music Awards für den Preis des besten Newcomers nominiert – und gewann. Offenbar ist Katy Perry keine besonders gute Verliererin, denn das kam bei der ebenfalls nominierten Sängerin gar nicht gut an.
Zwei Jahre später eskalierte das Ganze dann bei einem gemeinsamen Event. Bei der Gelegenheit ließ Perry es sich nicht nehmen, den Text eines ihrer Songs zu ändern, um die Band zu beleidigen. Sie sang:
Ich kann nicht glauben, dass ich mich in Tokio Hotel verliebt habe. Ihr seid so schwul, ihr steht nicht mal auf Jungs.
Nach wie vor herrscht dicke Luft
2022 wurden die Magdeburger in einem Interview mit Planet Radio sogar richtig deutlich. Sie gaben bei der Gelegenheit öffentlich zu, dass Perry für sie zu den unsympathischsten Promis gehört. "Sie ist nicht die Freundlichste, sagen wir es mal so", erklärte Bill damals – noch ziemlich diplomatisch. Ein Eindruck, den Bassist Georg teilt. Er formuliert die Sache so: "Wir waren zusammen auf MTV-Asien-Tour und da gab's große Ego-Rangeleien." Eines ist seit der letzten Podcast-Folge der Kaulitz-Brüder jedenfalls klar: Der "Beef" zwischen Tokio Hotel und Katy Perry ist noch lange nicht vorbei.
Auch interessant:
Roy Blacks Sohn hatte eine Affäre: Schwangere Ex-Freundin sorgt dafür, dass er obdachlos wird
"Senf aus Hollywood": Bill und Tom Kaulitz äußern sich zu Trump-Sieg bei US-Wahl
Verwendete Quellen:
Tag24.de: Bill Kaulitz gibt dieser Sängerin die Schuld an Kamala Harris' Niederlage!
Indipendent.co.uk: John Oliver ‘blames’ Katy Perry for Trump’s US election victory