Annalena Baerbock: Dank ihrer Stylistin glänzt sie auch optisch auf dem internationalen Parkett
Annalena Baerbock ist die amtierende Bundesaußenministerin. Damit sie bei ihren vielen Terminen im In- und Ausland immer passend gestylt ist, hat sie sich Hilfe geholt.
Kleider machen Leute! Das hat sich wohl auch Annalena Baerbock gedacht - und sich für ihre zahlreichen Auftritte professionelle Unterstützung gesichert.
Haare und Make-up: Diese Frau lässt Baerbock glänzen
Aufmerksamen Beobachtern mit einem Hang zu Beauty und Fashion dürfte nicht entgangen sein, dass die Ministerin eine ordentliche Veränderung hinter sich hat. Während sie zuvor, vor allem zu ihrer Zeit in der Opposition, gelegentlich durch eigenwillige Styles auffiel und eher wenig Make-up trug, sieht sie jetzt meist aus wie frisch aus dem Ei gepellt.
Das hat sie einer echten Meisterin zu verdanken: Claude Frommen. Die Stylistin ist bei den Stars und Sternchen, aber auch bei Politikern, keine Unbekannte - und lässt sich ihre Dienste auch gut bezahlen.
Claude Frommen: Gutbezahlte "freie Mitarbeiterin" für den perfekten Auftritt
Wie Bild nun erfahren hat, sei die Maskenbildnerin als "freie Mitarbeiterin" engagiert, die "sich bei Bild- und Fernsehterminen von Außenministerin Baerbock um deren Make-up und Haarstyling" kümmert.
Dies umfasst sowohl Auftritte im Inland, als auch solche im Ausland. Dafür werde Frau Frommen eine "pauschale Vergütung von 7 500 Euro pro Monat" gezahlt.
Die Stylistin selbst sieht man derweil eher selten vor der Kamera. Dabei ist sie auf Reisen immer Teil der "inoffiziellen Delegation".
Prominente Kundenkartei: Claude Frommen ist gut im Geschäft
Nicht nur die deutsche Außenministerin, auch zahlreiche namhafte Persönlichkeiten von Unternehmen wie TUI, Porsche und aus den Reihen der Grünen-Bundeszentrale lassen sich von Claude Frommen zurechtmachen.
Verwendete Quelle:
BILD: BAERBOCKS MAKE-UP-ARTISTIN BEKOMMT 7500 EURE IM MONAT: Die Stylistin der Ministerin - BILD lüftet das Geheimnis hinter der Verwandlung unserer Außenministerin